Unsere Herde

Hier möchten wir dir nun gerne unsere Herde vorstellen.

Die Gesundheit und somit auch ein gesunder Körperbau unserer Tiere liegen uns sehr am Herzen. Um die Qualität unserer Tiere stetig zu verbessern, wählen wir zur Deckung unserer Stuten nur qualitativ hochwertige Zuchthengste aus. Daher arbeiten wir mit erfahrenen und erfolgreichen Züchtern aus der Region eng zusammen, um die Faserqualität unserer Tiere immer weiter zu verbessern.
Unsere Herde besteht zurzeit aus 16 Tieren. Diese sind in zwei Gruppen aufgeteilt.
Da haben wir einmal unsere „Spaziergänger“ Belissimo, Jack, Sam, Jones, Bruno, Simba, Sheldon und Romeo sowie den jungen White Line. Dann unsere weiblichen Alpakas Claudia, Aloha, Svonie und Cleo mit den Stutfohlen Pepper und Salty.

Deine Wegbegleiter

Simba

Hallo, ich bin der weiche Simba und ich bin tiefenentspannt.

Romeo

Hallo, ich bin Romeo und kabbel mich gerne mit den anderen.

Sheldon

Hallo, ich bin Sheldon, ich bin ein ganz entspannter Spaziergangs-Begleiter.

Bruno

Hallo, ich bin Bruno, ich bin sehr entspannt und bummel gerne.

Jack

Hallo, ich bin Jack, ich bin sehr schlau und neugierig.

Jones

Hallo, ich bin Jones und ich bin etwas unsicher, aber ich versuche mutiger zu werden.

White Line

Hallo, ich bin White Line der Neue. Ich bin sehr zutraulich, aber noch ein wenig unruhig.

Sam

Hallo, ich bin Sam, ich bin sehr zutraulich aber auch sehr eigenwillig.

Belissimo

Ich bin ein Deckhengst. Ich vererbe meine Farbe, meine Feinheit und meinen ruhigen Charakter oft weiter.

Howard

Hallo, ich bin Howard. Ich bin auf Spaziergängen sehr gesprächig.

Jim

Hallo, ich bin Jim. Ich bin sehr ruhig und abwartend.

Stifler

Hallo, ich bin Stifler. Ich bin sehr quirlig und frech.

Unsere Stuten

Aloha

Hallo, ich bin Aloha. Ich bin eine ruhige und entspannte Mutti.

Pepper

Hallo, ich bin Pepper. Ich bin neugierig und freue mich über Aufmerksamkeit.

Svonie

Hallo, ich bin Svonie. Ich bin ein frecher Wirbelwind.

Cleo

Hallo, ich bin Cleo. Ich versuche groß und kräftig zu werden.