Unsere Herde

Hier möchten wir dir nun gerne unsere Herde vorstellen.

Die Gesundheit und somit auch ein gesunder Körperbau unserer Tiere liegen uns sehr am Herzen. Um die Qualität unserer Tiere stetig zu verbessern, wählen wir zur Deckung unserer Stuten nur qualitativ hochwertige Zuchthengste aus. Wir arbeiten mit dem Züchter Rainer Fortmann von Wittekind Alpacas und der Züchterin Madeleine Fortmann von Oldenburg Alpacas eng zusammen, um die Faserqualität unserer Tiere immer weiter zu verbessern. Unsere Herde besteht zurzeit aus 12 Tieren. Diese sind in zwei Gruppen aufgeteilt. Da haben wir einmal unsere „Spaziergänger“ Jonny, Jack, Sam, Jones, Bruno, Simba und Romeo sowie hoffentlich bald den kleinen Sheldon. Dann unsere weiblichen Alpakas Claudia, Aloha, Svonie und Cleo.

Deine Wegbegleiter

Simba

Hallo, ich bin der weiche Simba und ich bin tiefenentspannt.

Romeo

Hallo, ich bin Romeo und kabbel mich gerne mit den anderen.

Sheldon

Hallo, ich bin Sheldon, ich sammle gerade Mut für meine ersten Spaziergänge.

Bruno

Hallo, ich bin Bruno, ich bin sehr entspannt und bummel gerne.

Jack

Hallo, ich bin Jack, ich bin sehr schlau und neugierig.

Jones

Hallo, ich bin Jones und habe leider noch etwas Angst, aber ich versuche mutiger zu werden.

Johny

Hallo, ich bin Jonny der Leithengst. Ich bin die Ruhe selbst und habe hier das Sagen.

Sam

Hallo, ich bin Sam, ich bin sehr zutraulich aber auch sehr eigenwillig.

Unsere Stuten

Aloha

Hallo, ich bin Aloha. Ich bin eine ruhige und entspannte Mutti.

Claudia

Hallo, ich bin Claudia. Ich bin sehr zickig und spucke gerne.

Svonie

Hallo, ich bin Svonie. Ich bin ein frecher Wirbelwind.

Cleo

Hallo, ich bin Cleo. Ich versuche groß und kräftig zu werden.