Unsere Herde

Hier möchten wir dir nun gerne unsere Herde vorstellen.

Die Gesundheit und somit auch ein gesunder Körperbau unserer Tiere liegen uns sehr am Herzen. Um die Qualität unserer Tiere stetig zu verbessern, wählen wir zur Deckung unserer Stuten nur qualitativ hochwertige Zuchthengste aus. Wir arbeiten mit dem Züchter Rainer Fortmann von Wittekind Alpacas und der Züchterin Madeleine Fortmann von Oldenburg Alpacas eng zusammen, um die Faserqualität unserer Tiere immer weiter zu verbessern.
Unsere Herde besteht mittlerweile aus 9 Tieren. Diese sind zurzeit in 3 Gruppen aufgeteilt.
Da haben wir einmal unsere großen Hengste Jonny und Jack. Dann unsere 3 kleinen Hengste aus dem Sommer 2016 Jones, Sam und Bruno. Und dann gibt es noch die Stutengruppe mit den großen Stuten Claudia, Aloha und Pauline mit ihrem Stutfohlen Penny (* Juli 2017).

Deine Wegbegleiter

Bruno

Hallo, ich bin Bruno und bin sehr mutig, obwohl ich der jüngste Hengst bin.

Jack

Hallo, ich bin Jack und bin sehr neugierig. Deshalb freue ich mich auf jeden Spaziergang.

Jones

Hallo, ich bin Jones und habe leider noch etwas Angst, aber ich versuche mutiger zu werden.

Jonny

Hallo, ich bin Jonny der Leithengst. Ich bin die Ruhe selbst und habe hier das Sagen.

Sam

Hallo, ich bin Sam und bin sehr zutraulich. Du kannst mich gerne streicheln.

Unsere Stuten

Aloha

Hallo, ich bin Aloha. Ich bin eine ruhige und entspannte Mutti.

Claudia

Hallo, ich bin Claudia. Ich bin sehr zickig und spucke gerne.

Penny

Hallo, ich bin Penny. Ich entdecke die Welt und werde immer mutiger.

Pauline

Hallo, ich bin Pauline. Ich passe gut auf Penny auf und bin sehr sensibel.