Zucht

Wir freuen uns, WIT Wind Belissimo aus der bekannten Wittekind-Zucht nun auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.

Wind Belissimo ist ein wunderschöner silbergrauer Deckhengst, der beste amerikanische und australische Blutlinien in seinem Stammbaum vereint. So konnte durch gezieltes Kreuzen von hellen mit dunklen Linien dieser schicker Hengst gezüchtet werden.

Namen wie Purrumbete Highlander, Purrumbete the Silversmith und Peruvian Maple Brook Nomar schmücken seinen Stammbaum. Maple Brook Nomar kommt ursprünglich aus den USA und stammt von dem berühmten Hengst Peruvian Bueno ab! Peruvian Bueno hat in den USA zahlreiche erfolgreiche Nachkommen gezeugt. Als einer von wenigen direkten Rural Alianza Hengsten aus Peru gehörte er zu den ganz feinen! Purrumbete Highlander war vielleicht einer der einflussreichsten Deckhengste in Australien überhaupt. Vornehmlich machte er seinen Namen durch seine Söhne und gilt als Vater der Zucht in Australien.

Mit 16 Micron im ersten und 17 Micron im zweiten Vlies ist Belissimo als silbergrauer Hengst sehr soft und sein Curvature mit über 50 sehr hoch. Dazu ist seine Decke einfarbig silbergrau, ohne Spots.

Neben sehr feinen Faserwerten ist sein Vlies sehr dicht, glanzvoll und mit einem schönen high-freequency Crimp durchzogen.

Seine silber-graue Farbe vererbt er oft an seine Nachzucht weiter.

Auch auf Shows konnte Belissimo glänzen.

Showerfolge 2015:

1. Platz (Show OST Vlies)

2. Platz (Show Ost)


Showerfolge 2016:

1. Platz (AAeV Vliesshow)
2. Platz (Show Hamm)

3. Platz (Show Ilshofen)

WIT Wind Belissimo steht in der Decksaison 2021 zur Verfügung. Also melde dich gerne bei uns, um diesen tollen silber-grauen Hengst kennenzulernen.

Er ist nicht nur ein erfolgreicher Show-Gewinner sondern auch ein super Trekking-Läufer auf unseren Touren um den Tweelbäker See. Mit seiner Ausstrahlung und Gelassenheit ist er ein besonderer Hengst, der immer ein Hingucker auf den Touren ist und von den Teilnehmern heiß begehrt wird. Auf vielen Fotos ist er ein wahres Model und zeigt sich mit seiner Ausstrahlung von seiner besten Seite.

Spaziergänger sind überrascht von seiner Feinheit und Unerschrockenheit auch bei der Begegnung mit Hunden. Nichts bringt Belissimo aus der Ruhe und er lädt zur absoluten Entspannung ein.

Wind Belissimo vererbt neben seinen feinen Faserwerten auch seinen ruhigen und entspannten Charakter weiter, so dass sein grauer Sohn ebenfalls zu den entspanntesten Trekking-Läufern unserer Herde gehört. Ihn bringt nichts aus der Ruhe und er lässt sich gerne streicheln. In angenehmer Weise sucht er den Kontakt zu den Personen, die ihn begleiten.

Trotz schwarzer, grober Mutter hat das Fohlen im ersen Vlies einen Wert von 17 Micron. Der Anteil des Komfort-Faktor beträgt 99,6%.